Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um alle Funktionen der Webseite nutzen zu können. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. An dieser Stelle können Sie auch Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies widerrufen. Zur Datenschutzerklärung

Ticket Blood Sugar Lounge Diabetes-Hypo-Barcamp ArtNr.: KI52013

Dein Ticket für das Barcamp am 12.10.2019 in Frankfurt am Main

×
  • Ticket Blood Sugar Lounge Diabetes-Hypo-Barcamp
Ticket steht nach Bezahlung zum Download bereit

Einzelticket für das Blood Sugar Lounge Diabetes-Hypo-Barcamp, 12.10.2019, mediacampus Frankfurt

Am 12. Oktober veranstaltet die #BSLounge in Frankfurt das erste deutsche Diabetes-Hypo-Barcamp – mit Unterstützung von Lilly Diabetes.
Seit 2014 gibt es die Blood Sugar Lounge des Kirchheim-Verlags, 2017 haben wir mit Euch mit dem #Diabetesbarcamp ein neuartiges Live-Forum etabliert, in dem sich Themen weiter entfalten können und auch ganz Neues entwickeln kann: im persönlichen Austausch, live vor Ort in Frankfurt und bei diesem Barcamp unterstützt von Lilly Diabetes.

Was sind die Themen des Diabetes-Hypo-Barcamps der #BSLounge?
Ihr fragt Euch, welche Themen auf unserem Barcamp diskutiert werden? Das Tolle ist: Die Agenda bestimmt Ihr komplett selbst! Egal, welche Frage Euch in Bezug auf den Diabetes und Unterzuckerungen (Hypoglykämien) umtreibt –  alles ist möglich! Fragen könnten zum Beispiel sein:Was ist der beste „Hypo“-Killer?

  • Wie werde ich die Angst vor Unterzuckerungen los?
  • Sind Unterzuckerungen zyklusabhängig?
  • Wie muss im Fall der Fälle von Dritten reagiert werden?
  • Wie berechne ich Pizza, Döner und Co am besten?

Bringt Eure Themen, Fragen und Ideen mit und diskutiert sie in Sessions oder bearbeitet sie in Workshops. „Hypos“ betreffen jeden, aber am Ende des Tages wissen wir sicher alle: Sie haben keine Macht über mich, sodass ich verzweifle. Dank des Community-Inputs werde ich spüren: #Wirsindviele – ich bin nicht allein.

Was ist eigentlich ein Barcamp?

  • Ein Barcamp („Bar“ kommt aus der IT-Sprache und steht für „Variable“) verläuft ähnlich wie eine Konferenz, d.h.
  • Es gibt ein übergreifendes Thema. In unserem Fall ist es „Leben mit Diabetes“.
  • Es gibt einen Zeitplan mit verschiedenen, auch parallel stattfindenden Sessions.
  • Der Kirchheim-Verlag als Veranstalter sorgt für Räume, Internet und die Verpflegung der Teilnehmer.
  • Die Teilnehmer gestalten das Programm des Barcamps selbst.


Wodurch unterscheidet sich ein Barcamp von einer normalen Konferenz?

  • Es gibt keine Zuhörer, nur mitmachende Teilnehmer.
  • Das Programm (Sessions) wird von den Teilnehmern zu Beginn der Veranstaltung gemeinsam erstellt. Alle können gleichberechtigt Themen einbringen.
  • Es geht weniger um Wissensvermittlung, sondern um den Austausch von Erfahrungen.
  • Aktives Mitdiskutieren ist erwünscht, eigene Spezialkenntnisse und Erfahrungen sollen eingebracht werden. Folienvorträge sind eher selten, aber möglich.
  • Es gilt das Prinzip der „zwei Füße“: Wenn das Thema oder der Verlauf nicht mehr interessiert, dürfen die Teilnehmer den Raum verlassen und in eine andere Session wechseln.
  • Die Agenda kann sich während der Veranstaltung ändern!

Hier die ersten Details im Überblick:

  • Ort: Mediacampus in Frankfurt am Main
  • Termin: Samstag, 12. Oktober 2019
  • Uhrzeit: 9.30 – 18.00 Uhr
  • Teilnehmerzahl: 100
  • Thema: Hypoglykämie (Unterzuckerung)
  • Hashtags: #diabetesbarcamp #BSLounge #HypoCamp #DiabetesHypoBarcamp
  • Veranstalter: Kirchheim-Verlag
  • Gastgeber: Blood Sugar Lounge
  • Unterstützer: Lilly Diabetes

#diabetesbarcamp #BSLounge

Allgemeine Hinweise / AGB
Bitte bring dieses Ticket ausgedruckt oder elektronisch zur Veranstaltung mit. Das Ticket gilt nur für den Käufer/die Käuferin und nicht für die An- und Abreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Rückgabe, Erstattung oder Umtausch ausgeschlossen.

Während des Diabetes-Barcamps der #BSLounge werden Foto-und/oder Filmaufnahmen gemacht, die potentiell für Zwecke der Veranstaltungsberichterstattung und allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Medien veröffentlicht werden. Mit dem Kauf des Tickets willigt der Teilnehmer unwiderruflich und für alle gegenwärtigen und zukünftigen Kirchheim-Medien sowie zur internen und externen Kommunikation des Sponsors in die unentgeltliche Verwendung von Bildern und Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton, die vom Veranstalter oder deren Beauftragten in Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden, ein.§23 Abs. 2 Kunsturheberecht bleibt unberührt.

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten